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In dieser Rubrik könnt ihr die Umgestaltung des egg-O-shOOters nach euren eigenen Vorstellungen erlernen.
<<<     Levelabhängige Variablen Blasen     >>>
Aufsteigende Luftblasen haben im Unterwasser-Thema ihren Einzug gehalten. Sie können jedoch auch als Regentropfen oder Schneeflocken herunterfallen.

Bubbles=
Anzahl gleichzeitig dargestellter Blasen. Verschwindet eine Blase am Bildrand oder wird eine Blase getroffen, erscheint umgehend ein neues Exemplar am Bildrand.
Werte zwischen 0 und 200 werden akzeptiert, der Standardwert ist 0.

BubbleSpeedInfluence=
Wird diese Variable auf den Wert 1 gesetzt (Standard), bewegen sich die Blasen schneller bzw. langsamer, wenn ein Geschwindigkeits-Ei oder ähnliches getroffen wird. Beim Wert 0 ist dieser Geschwindigkeitseinfluss ausgeschaltet.

CBubble01=
CBubble02=...
Wahrscheinlichkeit für das Auftreten bestimmter Blasen. Sie Summe der Einzelwahrscheinlichkeiten entspricht 100%.
Werte zwischen 0 und 1000 werden akzeptiert, der Standardwert ist 50.

BubbleDMin01=
BubbleDMax01=
Legt hier die Größe der Blasen fest.
Werte zwischen 1 und 1000 werden akzeptiert, der Standardwert ist 100.

BubbleXMin01=
BubbleXMax01=
Horizontaler Bereich, in dem die Blasen starten.
Werte zwischen -FrameWidth und +FrameWidth werden akzeptiert, der Standardwert ist -100 (XMin) bzw. +100 (XMax).

BubbleYMin01=
BubbleYMax01=
Vertikaler Bereich, in dem die Blasen starten. Wird kein Vorzeichen angegeben, starten die Blasen sowohl ober- als auch unterhalb des Nullpunktes. Dabei fallen die oberen Blasen nach unten, während die unteren Blasen aufsteigen (Bidirektional).
Werte zwischen -1000 und +1000 werden akzeptiert, der Standardwert ist -200.

Kommen wir zur Bewegung der Blasen:
Blasen bewegen sich in Kurven entweder nach oben oder nach unten. Diese Kurven entsprechen Sinusschwingungen, die durch die Parameter Schwingung und Auslenkung gekennzeichnet sind. Schwingung bezeichnet die Anzahl der Schwingungen, welche die Blasen bei ihrer Bewegung nach oben ausführen. Je mehr Schwingungen, desto häufiger saust die Luftblase also von links nach rechts (linker Teil der unteren Grafik).
Je größer die Auslenkung, um so breiter fällt die Bewegungskurve aus (rechter Teil der Skizze).
Kurven Bewegung Luftblasen

BubbleVMin01=
BubbleVMax01=
Hier wird die Geschwindigkeit festgelegt, mit der die Blasen die Bewegungskurve durchlaufen. Negative werte entsprechen fallenden Blasen, positive Werte lassen eure Blasen aufsteigen. Ohne Vorzeichen werden beide Bewegungen mit je 50 prozentiger Wahrscheinlichkeit ausgewürfelt.
Werte zwischen -1000 und +1000 werden akzeptiert, der Standardwert ist +100.

BubbleVRotMin01=
BubbleVRotMax01=
Positive Werte für die Rotationsgeschwindigkeit bewirken Drehung im Uhrzeigersinn, negative entgegengesetzt zum Uhrzeigersinn. Wird kein Vorzeichen angegeben, Rotieren die Blasen in beide Richtungen (Bidirektional).
Werte zwischen -1000 und +1000 werden akzeptiert, der Standardwert ist 0.

BubbleElongationMin01=
BubbleElongationMax01=
Diese beiden Variablen bezeichnen die Auslenkung des Luftblasen. Wird hier kein Vorzeichen angegeben, schwingen die Luftblasen vom Startpunkt losgehend sowohl nach links, als auch nach rechts (Bidirektional).
Werte zwischen -1000 und +1000 werden akzeptiert, der Standardwert ist 50.

BubbleOscillationMin01=
BubbleOscillationMax01=
Diese beiden Variablen bezeichnen die Anzahl der Schwingungen der Luftblasen. Der hier angegebene Wert wird durch 10 geteilt.
Werte zwischen 0 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 10.

BubbleType01=
Es gibt (zur Zeit) 4 verschiedene Blasentypen:
0=Keine Trefferwirkung
1=Treffererkennung mit Bildwechsel (bubble01.bmp wird zu bubble01_hit.bmp)
2=Treffererkennung mit platzen
3=Treffererkennung ohne Änderung
Der Standardwert ist 0

BubbleBenefitMin01=
BubbleBenefitMax01=
Siehe Kapitel Belohnungen / Bestrafungen bei Treffern.

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