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In dieser Rubrik könnt ihr die Umgestaltung des egg-O-shOOters nach euren eigenen Vorstellungen erlernen.
<<<     Levelabhängige Variablen Pollen     >>>

Pollen=
Anzahl gleichzeitig dargestellter Pollen. Verschwindet ein Pollen am Bildrand oder wird ein Pollen getroffen, erscheint umgehend ein neues Exemplar am Bildrand.
Werte zwischen 0 und 200 werden akzeptiert, der Standardwert ist 0.

PollenSpeedInfluence=
Wird diese Variable auf den Wert 1 gesetzt (Standard), bewegen sich die Pollen schneller bzw. langsamer, wenn ein Geschwindigkeits-Ei oder ähnliches getroffen wird. Beim Wert 0 ist dieser Geschwindigkeitseinfluss ausgeschaltet.

CPollen01=
CPollen02=...
Wahrscheinlichkeit für das Auftreten bestimmter Pollen. Sie Summe der Einzelwahrscheinlichkeiten entspricht 100%.
Werte zwischen 0 und 1000 werden akzeptiert, der Standardwert ist 50.

PollenDMin01=
PollenDMax01=
Legt hier die Größe der Pollen fest.
Werte zwischen 1 und 1000 werden akzeptiert, der Standardwert ist 30.

PollenYMin01=
PollenYMax01=
Vertikaler Bereich, in dem die Pollen starten.
Werte zwischen -1000 und +1000 werden akzeptiert, der Standardwert ist -300 (XMin) bzw. +300 (XMax).

PollenXMin01=
PollenXMax01=
Horizontaler Bereich, in dem die Pollen starten. Wird kein Vorzeichen angegeben, starten die Pollen sowohl links als auch rechts vom Nullpunkt. Dabei bewegen sich die linken Pollen nach rechts, während sich die rechten Pollen nach links bewegen (Bidirektional).
Werte zwischen -FrameWidth und +FrameWidth werden akzeptiert, der Standardwert ist -300 (XMin) bzw. +300 (XMax).

Kommen wir zur Bewegung der Pollen:
Pollen bewegen sich in Kurven entweder von links nach rechts oder umgekehrt. Diese Kurven entsprechen Sinusschwingungen, die durch die Parameter Schwingung und Auslenkung gekennzeichnet sind. Schwingung bezeichnet die Anzahl der Schwingungen, welche die Pollen bei ihrer Bewegung nach links bzw. rechts ausführen. Je mehr Schwingungen, desto häufiger saust der Pollen also von oben nach unten (oberer Teil der unteren Grafik).
Je größer die Auslenkung, um so breiter fällt die Bewegungskurve aus (unterer Teil der Skizze).
Kurven Bewegung Pollen

PollenVMin01=
PollenVMax01=
Hier wird die Geschwindigkeit festgelegt, mit der die Pollen die Bewegungskurve durchlaufen. Negative werte entsprechen einer Bewegung nach links, positive Werte nach rechts. Ohne Vorzeichen werden beide Bewegungen mit je 50 prozentiger Wahrscheinlichkeit ausgewürfelt.
Werte zwischen -1000 und +1000 werden akzeptiert, der Standardwert ist +100.

PollenVRotMin01=
PollenVRotMax01=
Positive Werte für die Rotationsgeschwindigkeit bewirken Drehung im Uhrzeigersinn, negative entgegengesetzt zum Uhrzeigersinn. Wird kein Vorzeichen angegeben, Rotieren die Pollen in beide Richtungen (Bidirektional).
Werte zwischen -1000 und +1000 werden akzeptiert, der Standardwert ist 0.

PollenElongationMin01=
PollenElongationMax01=
Diese beiden Variablen bezeichnen die Auslenkung des Pollen. Wird hier kein Vorzeichen angegeben, schwingen die Pollen vom Startpunkt losgehend sowohl nach oben, als auch nach unten (Bidirektional).
Werte zwischen -1000 und +1000 werden akzeptiert, der Standardwert ist 50.

PollenOscillationMin01=
PollenOscillationMax01=
Diese beiden Variablen bezeichnen die Anzahl der Schwingungen der Pollen. Der hier angegebene Wert wird durch 10 geteilt.
Werte zwischen 0 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 10.

PollenType01=
Es gibt (zur Zeit) 4 verschiedene Pollentypen:
0=Keine Trefferwirkung
1=Treffererkennung mit Bildwechsel (pollen01.bmp wird zu pollen01_hit.bmp)
2=Treffererkennung mit platzen
3=Treffererkennung ohne Änderung
Der Standardwert ist 0

PollenBenefitMin01=
PollenBenefitMax01=
Siehe Kapitel Belohnungen / Bestrafungen bei Treffern.

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