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In dieser Rubrik könnt ihr die Umgestaltung des egg-O-shOOters nach euren eigenen Vorstellungen erlernen.
<<<     Variablen Eier     >>>

EggDMin01=
EggDMax01=
Mit diesen beiden Variablen wird der Durchmesser der Eier (01-10) festgelegt. Vor jedem Wurf wird die Größ zwischen diesen beiden Werten 'ausgewürfelt'.
Werte zwischen 1 und 1000 werden akzeptiert, der Standardwert ist 200.

EggVXMin01=
EggVXMax01=
Es wird die horizontale Geschwindigkeit festgelegt (01-10). Negative Werte (-) stehen für einen Wurf nach links, positive (+) entsprechend für einen Wurf nach rechts.
Wird kein Vorzeichen angegeben, werden Würfe sowohl nach links als auch nach rechts ausgeführt (Bidirektional).
Werte zwischen -1000 und 1000 werden akzeptiert, der Standardwert ist +500.

EggVYMin01=
EggVYMax01=
Es wird die vertikale Geschwindigkeit festgelegt (01-10).
Werte zwischen 1 und 1000 werden akzeptiert, der Standardwert ist 500.

EggVRMin01=
EggVRMax01=
Es wird die Rotationsgeschwindigkeit festgelegt (01-10). Negative Werte (-) stehen für Rotation entgegen dem Urzeigersinn, positive (+) entsprechend für Rotation im Uhrzeigersinn.
Wird kein Vorzeichen angegeben, tritt Rotation in beide Richtungen auf (Bidirektional).
Werte zwischen -1000 und 1000 werden akzeptiert, der Standardwert ist +500.

CEgg01=
CEgg02=...
Es wird die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten eines bestimmten Eies festgelegt. Die Summe der Werte von CEgg01 bis CEgg10 entspricht 100%
Werte zwischen 0 und 1000 werden akzeptiert, der Standardwert ist 50.

EggBird01=
EggBird02=...
Hier kann eine Zuordnung von einem Ei zu einem bestimmten Vogel erfolgen. So kann z.B. festgelegt werden, dass aus Ei Nummer 3 immer Vogel Nummer 5 schlüpft.
Wird der Wert -1 angegeben, wird beim Treffer des Eies ausgewürfelt, welcher Vogel schlüpft.
Werte zwischen -1 und 10 werden akzeptiert (außer 0), der Standardwert ist -1.
Weitere Informationen findet ihr unter der Variablen CBirdOut.

EggFunction01=
EggFunction02=...
Hier könnt ihr festlegen, ob aus einem bestimmten Ei ein bestimmtes 'Funktionsei' wird. So kann z.B. festgelegt werden, dass aus Ei Nummer 5 immer ein 'Gummiei' wird.
Wird der Wert -1 angegeben, wird beim Treffer des Eies ausgewürfelt, zu welchem Funktionsei dieses wird.
Werte zwischen -1 und 13 werden akzeptiert, der Standardwert ist -1.
Dabei bedeutet:
0=Leeres Ei
1=Munition
2=Spielzeit Plus
3=Spielzeit Minusv
4=Gummiei
5=Geschwindigkeit Plus
6=Geschwindigkeit Minus
7=Gravitation Plus
8=Gravitation Minus
9=Vogelfutter
10=Feuer
11=Bombe
12=Gipsei
13=Lichtei

EggMulti01=
Ihr könnt hier verschiedene Punktmultiplikatoren für die einzelnen Eier (01-10) festlegen.
Mit negativen Werten ist es damit sogar möglich, das Treffen einzelner Eier zu bestrafen.
Werte zwischen -100 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 1.

GravitationMin=
GravitationMax=
Legt mit diesen beiden Variablen die während des Spieles herrschende Gravitation fest. Positive Werte stehen für abwärts gerichtete Gravitation, negative für aufwärts gerichtete Erdanziehung. Wird kein Vorzeichen angegeben, würfelt das Programm ein Vorzeichen aus.
Werte zwischen -100 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist +10.

MagazineMin=
Anzahl der Erbsen, die in dein Blasrohr beim Nachladen gefüllt werden.
Werte zwischen 1 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 10.

MagazineMax=
Maximalzahl der Erbsen, mit denen dein Blasrohr beim Nachladen gefüllt werden kann. Auch durch Boni und durch treffen des Munitionseies können niemals mehr Erbsen im Blasrohr sein
Werte zwischen 1 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 10.

GunPause=
Ladepause in Sekunden die benötigt wird, um euer Blasrohr wieder mit Erbsen zu befüllen.
Werte zwischen 0 und 999 werden akzeptiert, der Standardwert ist 2.

BulletsMin=
BulletsMax=
Anzahl Erbsen, mit denen euer Blasrohr befüllt wird, wenn ihr ein Munitionsei trefft. Der Stern bedeutet, dass die Erbsen zu den noch im Blasrohr befindlichen Erbsen addiert werden. Fehlt dieser Stern, wird die ausgewürfelte Anzahl eingefüllt.
Werte zwischen 0 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 10.

SpeedPlusMin=
SpeedPlusMax=
Wert der Geschwindigkeitserhöhung beim Treffer des Geschwindigkeit PLUS-Eies. Der Wert wird bei vorangestelltem Stern (*) zu der schon vorhandenen Geschwindigkeit addiert, ansonsten wird der Wert ersetzt
Werte zwischen 0 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 20.

SpeedPlusSecMin=
SpeedPlusSecMax=
Dauer der Geschwindigkeitserhöhung in Sekunden nach Treffer des Geschwindigkeit PLUS-Eies. Der Wert wird bei vorangestelltem Stern (*) zu den noch vorhandenen Sekunden addiert, ansonsten wird der Wert ersetzt
Werte zwischen 0 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 20.

SpeedMinusMin=
SpeedMinusMax=
Wert der Geschwindigkeitserniedrigung beim Treffer des Geschwindigkeit MinUS-Eies. Der Wert wird bei vorangestelltem Stern (*) zu der schon vorhandenen Geschwindigkeit addiert, ansonsten wird der Wert ersetzt
Werte zwischen 0 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 20.

SpeedMinusSecMin=
SpeedMinusSecMax=
Dauer der Geschwindigkeitserniedrigung in Sekunden nach Treffer des Geschwindigkeit MinUS-Eies. Der Wert wird bei vorangestelltem Stern (*) zu den noch vorhandenen Sekunden addiert, ansonsten wird der Wert ersetzt
Werte zwischen 0 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 20.

RubberSecMin=
RubberSecMax=
Dauer des Gummimodus in Sekunden nach Treffer des Gummi-Eies.
Werte zwischen 0 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 20.

ClockPlusMin=
ClockPlusMax=
Anzahl Sekunden, die zur noch vorhandenen Restspielzeit addiert wird.
Werte zwischen 0 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 20.

ClockMinusMin=
ClockMinusMax=
Anzahl Sekunden, die von der noch vorhandenen Restspielzeit abgezogen wird.
Werte zwischen 0 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 5.

GravPlusMin=
GravPlusMax=
Wert der Gravitationserhöhung beim Treffer des Gravitation PLUS-Eies. Der Wert wird bei vorangestelltem Stern (*) zu der schon vorhandenen Gravitation addiert, ansonsten wird der Wert ersetzt-
Werte zwischen 0 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 10.

GravPlusSecMin=
GravPlusSecMax=
Dauer der Gravitationserhöhung in Sekunden nach Treffer des Gravitation PLUS-Eies. Der Wert wird bei vorangestelltem Stern (*) zu den noch vorhandenen Sekunden addiert, ansonsten wird der Wert ersetzt-
Werte zwischen 0 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 20.

GravMinusMin=
GravMinusMax=
Wert der Gravitationserniedrigung beim Treffer des Gravitation MINUS-Eies. Der Wert wird bei vorangestelltem Stern (*) zu der schon vorhandenen Gravitation addiert, ansonsten wird der Wert ersetzt.
Werte zwischen 0 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 10.

GravMinusSecMin=
GravMinusSecMax=
Dauer der Gravitationserniedrigung in Sekunden nach Treffer des Gravitation MINUS-Eies. Der Wert wird bei vorangestelltem Stern (*) zu den noch vorhandenen Sekunden addiert, ansonsten wird der Wert ersetzt
Werte zwischen 0 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 20.

LightMin=
LightMax=
Erhöhung Punktefaktor bei Treffer Lichtei. Errechnet wird nach der Formel 1 + X / 20. Der Wert wird bei vorangestelltem Stern (*) zu dem schon vorhandenen Punktefaktor addiert, ansonsten wird der Wert ersetzt
Werte zwischen 0 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 50.

LightSecMin=
LightSecMax=
Anzahl Sekunden Lichtänderung. Der Wert wird bei vorangestelltem Stern (*) zu den noch vorhandenen Sekunden addiert, ansonsten wird der Wert ersetzt
Werte zwischen 0 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 20.

LightOnR=
LightOnG=
LightOnB=
Farbwerte für die Komponenten Rot, Grün und Blau MIT Wirkung von Licht.
Die Lichtwirkung beschränkt sich zur Zeit nur auf die Eier. Weitere Konzepte sind in Planung.
Werte zwischen 0 und 255 werden akzeptiert, der Standardwert ist 255.

LightOffR=
LightOffG=
LightOffB=
Farbwerte für die Komponenten Rot, Grün und Blau OHNE Wirkung von Licht.
Die Lichtwirkung beschränkt sich zur Zeit nur auf die Eier. Weitere Konzepte sind in Planung.
Werte zwischen 0 und 255 werden akzeptiert, der Standardwert ist 255.

BombRMin=
BombRMax=
Minimaler und maximaler Wert der Bombengröße, wenn diese aus einem Ei fällt.
Werte zwischen 1 und 1000 werden akzeptiert, der Standardwert ist 100.

BombVFallMin=
BombVFallMax=
Minimaler und maximaler Wert der Fallgeschwindigkeit von Bomben, wenn diese aus Eiern fallen. Auf Bomben wirkt keine Gravitation und der Fall stoppt an der Oberkante des unteren Rahmens.
Werte zwischen 1 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 50.

BombFallFactorMin=
BombFallFactorMax=
Sämtliche Belohnungen oder Bestrafungen für das Entschärfen von Bomben werden mit diesem Faktor multipliziert. Der hier angegebene Wert wird durch 10 geteilt.
Werte zwischen 1 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 50.

BombBenefitMin=
BombBenefitMax=
Siehe Kapitel Belohnungen / Bestrafungen bei Treffern.

FireHMin=
FireHMax=
Trefft ihr ein Feuer-Ei, beginnt dieses zu brennen und alle Vögel geraten in Panik. Dabei steigen sie auf und vermeiden den Flugraum direkt über dem Feuer. Mit den hier angegebenen Variablen wird die Mindest-Flughöhe festgelegt, welche die Vögel in ihrer Panik nicht unterschreiten.
Werte zwischen 1 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 50.

FireWMin=
FireWMax=
Hier wird festgelegt, wie breit der vogelfreie Raum über dem Feuerei ist.
Werte zwischen 1 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 50.

FireDivingMin=
FireDivingMax=
Neben den Vögeln gerät auch Eggheart in Panik und taucht ab. Hier könnt ihr diese Abtauchzeit in Sekunden festlegen.
Werte zwischen 1 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 20.

FireBlinkTime=
Während das Feuerei brennt, wechseln sich zwei Bilder dieses Feuereies ab (egg_fire02.bmp und egg_fire03.bmp). Damit wird ein kleiner optischer Effekt erziehlt. Hier könnt ihr die Zeit in Millisekunden festlegen, die zwischen zwei Bildwechseln liegt.
Werte zwischen 1 und 1000 werden akzeptiert, der Standardwert ist 500.

FireDMin=
FireDMax=
Minimale und maximale Größe des Feuereies. Wird der Wert auf 0 gesetzt, wird der Durchmesser des zuvor getroffenen eies übernommen.
Werte zwischen 0 und 1000 werden akzeptiert, der Standardwert ist 500.

FoodHMin=
FoodHMax=
Fällt ein Futter-Ei zu Boden, stürzen sich alle Vögel in dessen Richtung. Mit den hier angegebenen Variablen wird die Maximale-Flughöhe festgelegt, welche die Vögel über dem Futter nicht überschreiten.
Werte zwischen 1 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 50.

FoodWMin=
FoodWMax=
Mit den hier angegebenen Variablen wird die maximale Breite des Flugraumes festgelegt, den die Vögel über dem Futter nicht verlassen.
Werte zwischen 1 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 50.

FoodSecMin=
FoodSecMax=
Zeitdauer in Sekunden, bis das Futterei von den Vögeln aufgefuttert wurde.
Werte zwischen 1 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 20.

GypsumRMin=
GypsumRMax=
Durchmesser des Gipseies nach jedem Treffer in Prozent vom vorherigen Durchmesser.
Werte zwischen 1 und 100 werden akzeptiert, der Standardwert ist 70.

GypsumSequence=
Gipseier sind Funktionseier, die mehrfach getroffen werden können. Nach jedem Treffer verringert sich der Durchmesser dabei wie oben angegeben. Dabei kann das Gipsei jedes mal eine andere Funktion erhalten. Die Reihenfolge dieser Funktionen wird hier als kommagetrennte Liste mit maximal 10 Werten festgelegt. Wird das Listenende erreicht, beginnt diese erneut von vorne.
1=Bleibt Gipsei
2=Munition
3=Gummimodus
4=Spielzeit Plus
5=Spielzeit Minus
6=Geschwindigkeit Minus
7=Geschwindigkeit Plus
8=Gravitation Minus
9=Gravitation Plus
10=Lichtei

CombiEggBenefitMin=
CombiEggBenefitMax=
Siehe Kapitel Belohnungen / Bestrafungen bei Treffern.

Es folgen die Wahrscheinlichkeiten für das Auftreten bestimmer Funktionseier. Die Summe der Einzelwahrscheinlichkeiten ergibt 100%.
Werte zwischen 0 und 1000 werden akzeptiert, der Standardwert ist 50.
CBullet=(Munition)
CBomb=(Bombenei)
CFire=(Feuer)
CVPlus=(Geschwindigkeitserhöhung)
CVMinus=(Geschwindigkeitserniedrigung)
CClockPlus=(Spielzeit Plus)
CClockMinus=(Spielzeit Minus)
CGypsum=(Gipsei)
CLight=(Lichtei)
CGravPlus=(Gravitationserhöhung)
CGravMinus=(Gravitationserniedrigung)
CRubber=(Gummimodus)
CFood=(Vogelfutter)
CCombi=(Kombiei)
CEmpty=(Leeres Ei)
CBirdOut=(Vogel schlüpft)

BirdOutAll=
Setzt ihr diese Variable auf 1, so schlüpfen auch aus den Funktionseiern Vögel bei einem Treffer. Beim Wert 0 (Standard) entspringt diesen kein Vogel.
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